Mittwoch, 29. Februar 2012

Dienstag, 28. Februar 2012

Dezent

Als ich letzte Woche im "Nähmaschinen-Wahn" war, ist diese Karte entstanden.
Einfach ein bisschen kreuz und quer gerattert, Blümchen drauf, Textstempel - fertig.


Gestern habe ich mich ja mal an eine "männliche" Karte gewagt,
aber so ganz kann ich mich nicht damit anfreunden.
Vielleicht schaffe ich es noch, sie Mittwoch morgen im Hellen zu knipsen, ansonsten müsst ihr euch bis Freitag gedulden.

Bevor ich es vergesse - ich freue mich natürlich sehr über die steigende Leserschar und eure wundervollen Kommentare. Lieben, lieben Dank!


Habt eine schöne Woche,
andrea


Sonntag, 26. Februar 2012

Trio

Diese drei Kärtchen sind gerade entstanden.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag & geniesst das tolle Wetter
(hier scheint nämlich die Sonne),
andrea







Samstag, 25. Februar 2012

Ratatatatatataaaaaaaa....

Gestern abend lief sie wieder, meine Nähmaschine. Und es macht ja sooooo viel Spass.
Hätte ich niemals gedacht. Hier ne' Naht, da ne' Naht, ich habe so einiges geschafft.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich war wirklich gerührt.
Natürlich begrüsse ich auch die neuen Leserinnen, schön das ihr da seid und euch inspirieren lasst oder einfach nur mal schaut.


Zur Papierfrage von Jane, bei dieser Karte und auch den letzten drei Karten, habe ich fast nur Papier von My Mind's Eye, Stella and Rose - Hazel benutzt. Ich nehme immer die kleinen 6 x 6 Pads.
Ich liebe die Papiere von MME, sie sind so wunderschön ... bin quasi süchtig danach ;)


So, genug geredet....machts gut & geniesst das Wochenende,
andrea 




Donnerstag, 23. Februar 2012

Genähtes!

Ich habe es geschafft und es war gar nicht sooooo schwierig. Ok, die Nähte sind noch nicht so professionell, vor allen Dingen die Zick-Zack-Naht, aber ich bin damit fürs Erste zufrieden.
Es ist Donnerstagabend und mein Wochenende beginnt :)
Viel Zeit zum "PAPIER-NÄHEN"...


Danke noch an die vielen Leserinnen oder auch Leser für die zahlreichen Kommentare. Ich freue mich immer riesig über Resonanz.

Habt einen schönen Abend,
andrea




Mittwoch, 22. Februar 2012

Ein kleiner Sneak

Könnt ihr schon was erkennen? Es hat Stunden gedauert und ist auch noch nicht ganz so wie es sein sollte, aber ich habe es geschafft und bin schon ein bisschen infiziert....
Alles weitere seht ihr Morgen.


Habt einen schönen Tag - womit auch immer,
andrea


Dienstag, 21. Februar 2012

Das war es...

erstmal für diese Woche mit den Pilzen.
Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt noch eine gelbe Variante.

Im übrigen habe ich vorhin genäht :) 
Nur 2 Nähte, aber immerhin. Nachdem gestern nun mein Tisch aufgebaut wurde - danke "38" - habe ich den halben Abend vergebens die Anleitung für die Nähmaschine gesucht. Heute Nacht hatte ich wohl eine Eingebung und schwupps, wusste ich morgens wo sie lag. Faden einfädeln oder besser gesagt um geschätze 26.000 Ösen ziehen, drehen, klemmen... nach 2 Versuchen passte es.
Ich freue mich und bin gespannt ob meine Euphorie anhält!

Machts gut,
andrea


Montag, 20. Februar 2012

Und nochmal...

... eine Pilzkarte.
Demnächst gibt es auch mal wieder was ohne Pilze.


Herzlich willkommen heissen möchte ich auch Andrea! Ich freue mich, dass du dich als Leser eingetragen hast.


Ich bin heute am "rumräumen", der Hase ist krank und ich bin somit zwei Tage zu Hause.
Ein Regal muss für den neuen Tisch weichen...nur wohin damit?
Der Tisch ist nämlich für meine Nähmaschine :) Vielleicht klappt es ja dann mit uns beiden, wenn ich sie jeden Tag sehe und vielleicht mal mit ihr spreche. Soll ja auch bei Pflanzen funktionieren...


Ich bin dann mal weg und schmeiss vorher eine Runde Konfetti durch die Gegend...
andrea



Sonntag, 19. Februar 2012

Pink-Pilz

Die sehen doch giftig aus...oder?
Meine Pilzphase wird wohl noch ein wenig andauern. Also seid gespannt.


Lasst es euch gutgehen - mit oder auch ohne Fasching...
andrea

Natürlich noch ein herzliches Willkommen an die neuen Leserinnen, ich freue mich!
 


Freitag, 17. Februar 2012

Pilze sind bei mir eingezogen

Gestern kam mein Paket von Alexandra Renke. Hier gibt es so zauberhafte Stempel, nicht nur Pilze.
Ich hoffe mal, dass ich heute abend noch was gewerkelt bekomme, damit ihr hier morgen noch weitere Steinpilze, Champignons, Rotkappen, Maronen oder Fliegenpilze seht :)


Ach, was freue ich mich auf den kommenden Herbst, wenn es wieder in den Wald geht, um "richtige" Pilze zu sammeln. Ok, ok...ich freue mich ja auch erstmal auf den Frühling & Sommer....


Ich bin dann mal weg,
andrea








Mittwoch, 15. Februar 2012

Gelb

gehört so gar nicht zu meinen Lieblingsfarben. Absolut nicht. Aber dieses gelbe Papier gefällt mir richtig gut, es geht eher in die Richtung "Curry". Kombiniert mit ein bisschen Türkis und Braun passt es wieder.
Mein Sohn meinte nur....naja, diese Zeitung darauf finde ich nicht so gut, da hättest du ja auch was anderes nehmen können....
Sehr aufbauend, oder?


Ich muss los, der Job ruft.
Geniesst den Tag,
andrea




Dienstag, 14. Februar 2012

Mein neues Stempelset

Paisley fand ich ja schon immer schick.
Weiss embossed kommt das Muster doch richtig gut rüber, oder?


Lieben Dank nochmals für eure zahlreichen Kommentare, ihr seid klasse!


Lasst es euch gutgehen,
andrea




Montag, 13. Februar 2012

Klein und weiss sollte sie sein

Eine Frühlingskarte hatte meine Freundin "in Auftrag gegeben". Nicht so gross und weisser Karton, so sollte sie aussehen.
Hmmm....weiss ging schon mal gar nicht. Zu rüschig mag sie es auch nicht, dafür liebt sie geprägte Hintergründe...
Ok, klitzekleine Mini-Blüten im dezenten Rosa, ein winziger Schmetti, der zarte Zweig, ein paar Knospen oder Blütenblätter und winzige Halbperlen - das war es -.
Die Karte ist gut angekommen und jetzt möchte sie noch genauso eine, nur mit bunten Blümchen....achjaaaa.....

Dann mal bis morgen,
andrea









Sonntag, 12. Februar 2012

Rosette

Guten Morgen,
in den letzten Tagen habe ich mich mal an eine Rosette gewagt. Ich weiss, es gibt schon genügend Dies dafür. Aber die besitze ich noch nicht - Betonung auf "noch nicht" :)
Auf Hoergis'-Tutorial-Blog sind die einzelnen Arbeitsschritte für die "Rosetten-Herstellung" genauestens beschrieben und es war ganz einfach.
Probiert es doch mal.


Ich muss mich jetzt auf den Weg machen, der Hase nimmt heute an einem Fussballturnier teil.
Das ist immer aufregender für die Eltern, als für die Kids. Ich habe mir vorgenommen, bei diesem Turnier nicht so viel zu schreien....ähm....ich meine natürlich anzufeuern.


Macht euch einen schönen Sonntag,
andrea






Samstag, 11. Februar 2012

Verlosung

bei Steffi. Schaut doch mal bei ihr vorbei, nicht nur wegen der Verlosung,
sondern auch wegen der einzigartigen Werke die sie auf ihrem Blog zeigt.
Ich lasse mich immer gerne inspirieren.





Freitag, 10. Februar 2012

"Frei"-Tag

Freitags arbeite ich ja meistens nicht, wobei....einkaufen, putzen, Hasen zur Schule bringen, Hasen wieder abholen, aufräumen, kochen, Termine erledigen....läuft ja auch unter dem Sammelbegriff "Arbeit".
Manchmal gibt es ja auch so wundervolle Arbeiten wie: SU-Bestellung von Ines abholen und dann in ihrem Stempelreich ein bisschen rumschnüffeln. Es ist doch sehr interessant welch Schätze dort verborgen liegen.
Ich hoffe mal, dass ich heute nachmittag noch das ein oder andere von meinen Errungenschaften ausprobieren kann. Ich freue mich schon...

Bis dahin gibt es eine Karte aus meinem Fundus.


Lasst es euch gutgehen, ich mache es auch,
andrea








Donnerstag, 9. Februar 2012

Nur einen Stempel

habe ich für diese Karte genutzt. Erkennt ihr welcher es ist? Er gehört ja mit zu meinen Lieblingen.

Welches sind denn eure Lieblingsstempel?


Habt einen schönen Abend, ich läute mal das Wochenende ein :)
andrea



Mittwoch, 8. Februar 2012

Boxen-Stop

Bedanken muss ich mich heute bei Euch!
Ihr seid genial!
Immer wieder schaut ihr auf meinem Blog vorbei.
So viele nette Kommentare lasst ihr dabei hier, über die ich mich sehr freue. 
Vielen lieben Dank dafür!

Herzlich Willkommen heißen möchte ich an dieser Stelle, meine vielen neuen Leserinnen.
Ich hoffe ihr fühlt Euch wohl und nehmt die ein oder andere Inspiration mit!

Nach dem gestrigen Desaster funktionieren meine Toiletten wieder, es gibt auch überall Wasser, nur der Abfluss in der Küche wartet auf + Grade! Naja, es soll ja zum Wochenende aufwärts gehen.

Mein Papierstapel hat sich gestern aber nicht minimiert, ich hatte irgendwie ein kreatives Tief.
Deshalb seht ihr heute die Box, die ich am letzten Wochenende gewerkelt habe.


Soooooo....ich muss gleich los, der Job ruft.
Habt einen schönen Tag,
andrea




Dienstag, 7. Februar 2012

Warten

Heute habe ich mal spontan einen Tag frei....ganz spontan!
Meine Sanitäranlagen sind eingefroren, sprich beide Toiletten haben kein Wasser, meine Spüle läuft nicht ab und im Gäste-WC gibt es auch kein Wasser. Ich freue mich :(
Glücklicher Weise ist zumindest mein Auto sofort angesprungen, wenigstens das.
Jetzt sitzte ich hier und warte....auf die Monteure. Die haben ja auch bei diesen Temperaturen kaum was tun. Wahrscheinlich bin ich Kunde 312 oder so....
Ihr merkt schon - ich bin vollkommen begeistert.
Ich brauche jetzt ersteinmal einen Frustkauf, kennt ihr das?
Wie gut das es unzählige Shops im Netz gibt, einer muss jetzt dran glauben.
Trotzdem gibt es ersteinmal ein Kärtchen.

Ich werde dann wohl noch Zeit haben, was für morgen zu werkeln.

Macht's gut, 
andrea

Montag, 6. Februar 2012

Herzchen

Ich dachte so kurz vorm Valentinstag -für alle Verliebten- gibt es heute mal was romantisches.

Habt einen schönen Abend und bis morgen,
andrea



Sonntag, 5. Februar 2012

Eisig kalt

ist es heute und dazu blauer Himmel & Sonnenschein.
Ihr solltet hier heute eigentlich was anderes sehen,
aber diese Karte passt so zum heutigen Tag.


Geniesst das winterliche Wetter,
andrea

Freitag, 3. Februar 2012

Papier-Bommel...

...ich nenne sie einfach mal so. Schon oft sind sie mir in der Blogger-Welt über den Weg gelaufen und heute kommen sie zum Einsatz. Dafür habe ich mal keine Reste genommen, sondern ganz neue Papierbogen geopfert :)

Geniesst den sonnigen, kalten Freitag und startet gut ins Wochenende,
andrea


Donnerstag, 2. Februar 2012

Körbchen

Donnerstag...juhuuu!
Auf diesen Tag freue ich mich immer besonders, denn für mich startet Donnerstags um 17.30 Uhr das Wochenende!
Zurück zum Thema... :)
Von diesem kleinen Körbchen werde ich mir sicherlich noch einen Oster-Vorrat anlegen.
Mit etwas Papier- oder Holzwolle, ein paar Ostereiern oder einem Schoko-Hasen lässt sich das Ganze doch klasse dekorieren. Ok, ok...dann natürlich kein "Herzlichen Glückwunsch" sondern ein "Frohe Ostern".


Wer mag schaut morgen wieder vorbei,
andrea



Mittwoch, 1. Februar 2012

Glückwünsche ll

Guten Morgen,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Wochenstart, trotz der Eiseskälte.
Wobei das doch ganz nett ist, wenn dazu noch die Sonne scheint, es sei denn...
....man arbeitet und kann die Sonnenstrahlen nur durchs Bürofenster einfangen.
Egal, ich freue mich zumindest auf den Frühling, auf Grün, auf Blumen...auf Farbe!


Zum Einstieg gibt es heute von mir auch was FARBIGES!


Auf was freut ihr euch denn?
andrea