Montag, 30. April 2012

Ein Vögelchen

gab es in ähnlicher Form bei Pinterest, passend zum Frühlings- oder fast schon Sommerwetter.
Morgen sehr ihr davon noch eine weitere Karte, das ist dann wohl eher die Sommervariante. 


Habt viel Spass beim Tanz in den Mai,
andrea


Sonntag, 29. April 2012

Und hier kommt die Zweite!

Gerade fertig geworden, schnell knipsen, frühstücken und dann das wundervolle Wetter geniessen.

Habt viel Spass,
andrea



Samstag, 28. April 2012

Ein neues Schätzchen...

...habe ich. Mit dem kann man diese sooooooooo süssen Boxen fertigen.
Also ich kann schon mal versprechen - davon seht ihr hier noch ganz viele.
Da ich ja am Wochenende meistens früh aufstehe, ist Morgens genügend Zeit die Big Shot zu quälen.
Im Haus ist es ruhig, der Hase schläft noch, nur das Radio dudelt. Optimale Zeit dafür!
 
Das Ergebnis seht ihr jetzt....


Euch allen ein schönes (vielleicht auch langes) Wochenende,
andrea


Freitag, 27. April 2012

Freitags-Füller # 161

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich lese gerade" Der Menschenmacher" von Cody McFadyen.
2. Hier liegen noch einige Papierschnipsel rum, die in die Resteverwertung gelangen.
3. Am Montag muss ich noch Arbeiten, den Rest der Woche habe ich frei....JUHUUUU.
4. Sommer - Sonne - Meer - ein Traum.
5. Im übrigen fahre ich immer noch mit Winterreifen durch die Gegend!
6. Freunde sind etwas besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein (hoffentlich) erfolgreiches Fussballspiel vom Hasen, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich ersteinmal ausschlafen!

Vielleicht habt ihr ja Lust auch beim Freitagsfüller mitzumachen, dann schaut doch mal bei Barbara vorbei. 

Mittwoch, 25. April 2012

Wonderful

sind eure lieben Kommentare die ich fast jeden Tag lesen darf. Vielen, vielen Dank dafür.
Und dann noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN an die neuen Leserinnen, schön das ihr hier vorbei schaut.


Bei dieser Karte habe ich mal wieder meine Nähmaschine gequält. Ich bin da ja eher die "Wild-Näherin", so exakt ist nicht mein Ding.


Lasst es euch gutgehen und freut euch schon mal auf sonniges Wochenendwetter (lt. Wetterbericht),
andrea


Dienstag, 24. April 2012

Montag, 23. April 2012

Gelocht

Ich meiner Schublade stauben ja so einige Dinge ein oder wurden noch nie benutzt.
Unter anderem diese witzige - ich nenne sie mal -  "Lochleiste". Sollte ich viel öfter einsetzen, gibt einen tollen Effekt! Man kann natürlich auch hervoragend Mini-Konfetti herstellen - für spezielle Freunde ;)


Startet gut in die Woche,
andrea




Sonntag, 22. April 2012

Candy-Gewinn....tatatataaaaa....

nochmal einen Award von der lieben JULE.




Ich freue mich natürlich riesig und habe es gar nicht mehr auf dem Schirm, wie oft ich diesen Award bereits erhalten habe. Trotzdem... immer wieder schön! Weitergegeben habe ich den "liebsten Blog" bereits.
Also JULE - DANKESCHÖÖÖÖN!


Und nochmal konnte ich mich in dieser Woche über einen Candy-Gewinn freuen.
SUSANNE vom StempelABC hatte mir diesen tollen Gewinn zukommen lassen. Das Papier ist ja schon schön, aber ich brauche wohl noch etwas, bis ich es "anschneiden" kann. Manche Bogen sind mir einfach zu schade, sie müssen dann erstmal eine gewisse Zeit "abliegen"... geht's euch auch so?
Bezaubernd fand ich auch das kleine Kärtchen - so sweet!
Lieben Dank dafür, Susanne!






Samstag, 21. April 2012

Wochenend-Karte

Ich hatte noch - oder besser gesagt... ich habe noch - so viele Reste auf meinem Tisch liegen. Schnipsel, Kreise - irgendwas. Das ist daraus entstanden.
Inspiriert hat mich Silke.


Und natürlich freue ich mich über die neuen Leserinnen, über die vielen lieben Kommentare die ihr hinterlasst, schön das es euch gibt!


Geniesst das Wochenende,
andrea


Freitag, 20. April 2012

Freitags-Füller # 160

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Meine Nachbarn nenne ich Gartenzwerg-Fraktion.
2. Vieles in meinem Schrank war ein Fehlkauf oder ein Frustkauf.
3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber mein Job hat mich die Woche über aufgefressen.
4. Schuhe kann man nie zuviel haben.
5. Ich habe immer gedacht, das Leben wäre einfach - ist es aber nicht.
6. Manche Kunden finde ich total witzig und die besten "Kundensprüche" werden auf Post-it's geschrieben und kleben an meinem Monitor.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich "Fussball gucken" beim Hasen geplant und Sonntag möchte ich den ersten Flohmarkt in diesem Jahr besuchen!

Vielleicht habt ihr ja Lust auch beim Freitagsfüller mitzumachen, dann schaut doch mal bei Barbara vorbei. 
 

Donnerstag, 19. April 2012

Wimpel-Wahn

Und schon wieder Wimpel-Karten. Ich dachte ich bevorrate mich einfach mal damit. Aber seht selbst...


Heute kann ich mal nicht schreiben, dass ich ja Donnerstags schon ins Wochenende gehe - nein, ich muss morgen auch arbeiten...uffzzzz...


Also... habt einen kreativen Tag,
andrea













 


Mittwoch, 18. April 2012

Rosa Phase

Guten Morgen,
am Wochenende habe ich noch so einige Kärtchen gewerkelt, viel ROSA sag ich nur.
Ich mache mir ja nun immer kleine Kistchen für Reste die ich gleich ausgestanzt / zugeschnitten habe. Sortiert nach kleinen Blüten, großen Blüten, Wimpeln, Rosetten....
Ähmmm....jaaaaaa.....und irgendwann kommt der Griff in die Schachtel.


Habt einen schönen Mittwoch,
andrea


Dienstag, 17. April 2012

Restekarte von Ines

Am Freitag staunte ich ja nicht schlecht, als ich die Tüte von Ines durchwühlte und soooo eine schöne Karte fand. Sie hatte mir zwar schon telefonisch davon berichtet, aber so ganz konnte ich es mir nicht vorstellen.
Einfach Reste "vom Tisch" auf einen großen Bogen kleben, dann auf Kartengrösse zuschneiden, einige Male die Nähmaschine "kreisen" lassen und rauf auf den Rohling.
Tolles Ergebnis oder? Andere Werke gibt es auf ihrem Blog zu bewundern.


Ich war mal wieder aus dem Häuschen!


Habt Spass,
andrea



Montag, 16. April 2012

Anleitung für's Wägelchen

Guten Morgen,
wie versprochen gibt es heute die Anleitung zum Nachbauen.
Für die Seitenteile habe ich die Top Note von SU genommen, es gehen aber auch alle anderen Dies.
Halbiert (dann ca. 9,5 x 5,7 cm) ergibt es die Seitenteile des Wagens.
Der Innenteil kann größenmässig variabel gestaltet werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei den Rädern klebe ich immer zuerst die eine Seite und passe dann die andere an. Ich verwende Flüssigkleber, so sind die Räder noch positionierbar und der Wagen steht nicht ganz schief. 
Und dann geht's ans Dekorieren....
Wenn noch Fragen sind oder ich irgendwas vergessen habe....immer her damit.

Dann viel Spass beim Nachwerkeln,
andrea


Bevor ich es wieder vergesse - ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen! Ich freue mich immer enorm, wenn meine Leserschar steigt.





Sonntag, 15. April 2012

Candy bei Tina

Schaut doch mal bei Tina vorbei, hier gibt es ein klasse Geburtstags-Candy.
Also ich spring jetzt ersteinmal in den Lostopf...


Ich drück euch die Daumen und mir auch,
andrea



...der liebste Blog....

...uihhhh....ich habe den Award von Daeny total unterschlagen. Sorry Daeny, aber mein Post dazu ist irgendwie untergegangen. Da ich ja noch "Blogger-Neuling" bin, freue ich mich besonders über solch eine Auszeichnung. Lieben, lieben Dank.


Desweiteren bedachte mich auch noch Gaby mit dem "liebsten Blog-Award". Auch an dich ein dickes Dankeschön.

Schaut doch mal bei den beiden vorbei und lasst euch inspirieren.

Natürlich bin ich wieder 3 cm gewachsen ;) bei sovielen Awards, ihr seid klasse!



Morgen gibt es hier wieder etwas Kreatives und die Anleitung fürs Wägelchen ist in Arbeit!


Macht euch einen schönen Sonntag,
andrea

Freitag, 13. April 2012

Wägelchen

Solch ein "Wägelchen" habe ich auf einem amerikanischen (?) Blog vor langer Zeit gesehen.
Vom Aufbau her ist er eigentlich ganz easy, wenn ihr mögt werde ich mal die "Einzelteile" zeigen.


Habt einen schönen Freitag,
andrea


Donnerstag, 12. April 2012

Ein Ostergruss

erreichte mich. Tascha, ich habe mich riesig gefreut. Deine Karte ist soooo zauberhaft.
Wie es dazu kam...naja...Tascha hatte diese Karte auf ihrem Blog gezeigt, es war ein Dankeschön an einen unbekannten Nachbarn. Da Tascha nicht wusste von wem das Ostergoodie für ihre Tochter kam, bekamen einfach alle Nachbarn dieses wundervolle Hasen-Kärtchen.
Mein Kommentar zu ihrem Post war nur.....schade, dass ich kein Nachbar von dir bin....
und schwupp - hatte ich diese wundervolle Karte im Briefkasten.
 
Ich bin ja immer total aus dem Häuschen, wenn ich solche Post im Kasten habe.
Also wer noch möchte..... ;)


Habt einen schönen Tag & einen dicken Drücker für dich Tascha,
andrea



Mittwoch, 11. April 2012

Noch ein Award

Wow ... ich bin ja ziemlich sprachlos, Dörte hat mir auch den Award "Liebster Blog" verliehen.
Ich freue mich riesig, dass ich nach knapp 3 Monaten meines Blog-Lebens soviel Lob erhalten habe, soviel liebe Kommentare und Mails lesen durfte und so ungemein nette Menschen kennengelernt habe.


Lieben, lieben Dank Dörte für diese Auszeichnung!


Und diese Zwei...

...sind ja meine Lieblinge...
Das sind genau meine Farben, hachzzzz....ich könnte ja nur türkis, blau und grün "verbasteln".

Begrüssen möchte ich noch schnell meine neue Leserin Simona von "2und2Kids" - ich freue mich riesig!



Das Arbeitsleben ruft so langsam *gähnnn*,
macht es euch schön,
andrea


Dienstag, 10. April 2012

Der Alltag hat mich wieder....

....heute heisst es wieder "ARBEITEN". Wie schnell doch so ein paar Tage Urlaub vergehen.
Naja, Anfang Mai steht der nächste Kurzurlaub an. Das ist ja gar nicht mehr sooooo lange ;)


Ein paar "alte Kandidaten" liegen hier noch bereit und schreien "ZEIG MICH".
Also los...


Euch allen wünsche ich einen entspannten (Arbeits-) Tag,
andrea


Montag, 9. April 2012

Ostergoodie

Schnell noch die Box mit den Leckereien geknipst, bevor mein Osteressen startet.
Ok, ich habe noch 1,5 Std., aber ihr wisst sicherlich wie die Zeit rast, vorallem wenn man noch nicht fertig ist :)

Nachdem wir gestern wahrscheinlich den schönsten Ostersonntag in Deutschland hatten,
Sonne satt - sag ich nur, regnet es heute...

Geniesst den Tag mit vielen Ostereiern, lieben Menschen, Seele baumeln lassen...
andrea


Freitag, 6. April 2012

Mini's

Ach, Urlaub kann ja so schön sein. Berlin war mal wieder wundervoll, hat aber leider meinen Geldbeutel etwas strapaziert...um es mal nett auszudrücken. Ein Besuch in der Stempelbar und bei Scrap-Village, dazu noch 3 Paar Schuhe und div. anderen Schnick-Schnack. Naja....Urlaub halt :)


Endlich gehts wieder los, 6 Tage ohne Papier, Stempel, Knöpfe, Brads, Stanzen....können ganz schön hart sein.
Zwei Mini's habe ich noch von der letzten Woche, die Rosette/Blüte habe ich nach dieser Anleitung gewerkelt.


Und nun muss ich ersteinmal Rezepte wälzen für den "Ostermontag-Brunch".
Auf Morgen freue ich mich besonders, nein - nicht auf die Menschenschlangen beim Schlachter, in den Supermärkten oder auf dem Markt, darauf nicht. Aber Morgen hole ich meine erste Brille ab. Ich wollte schon als Kind eine Brille haben - schon immer, aber meine Sehkraft war damals einfach zu gut. Es ist nur eine Lesebrille, aber ich freue mich wie Bolle. Okay, ihr werdet mich für verrückt halten - aber egal.




Ich bin dann mal weg,
andrea



Mittwoch, 4. April 2012

Wimpel lll

Heute seht ihr (erstmal) die letzte Wimpelkarte von mir.
Der Wimpel besteht aus zwei Teilen. "Unterteil" ist mit der Stanze von SU gestanzt, das "Oberteil" habe ich von Hand geschnitten. Man kann auch beide Teile mit der Stanze fertigen, ich mag aber diesen riesigen Rahmen, der zwischen dem Ober- u. Unterteil entsteht, nicht so gerne.


Macht's gut,
andrea


Dienstag, 3. April 2012

Wimpel ll

Weiter gehts mit den Wimpeln.
Hierfür habe ich einen Stempel benutzt und dann wurden die kleinen Fähnchen mit der Schere in Form gebracht.

Links und rechts ein Schleifchen, fertig.


Bis Morgen,

andrea 


 

Montag, 2. April 2012

Wimpel l

Wimpel haben es mir ja auch angetan, in allen Varianten.
Bis Mittwoch zeige ich euch drei unterschiedliche Wimpelformen.
Lasst euch inspirieren.
Bei dieser zartrosanen Karte wurden einfach Kreise mittig gefalzt und dann "hängt man sie über die Leine".



Geniesst den Tag,
andrea


Sonntag, 1. April 2012

Holztechnik

Guten Morgen,
heute gibt es mal eine typische "Männer-Karte".
Die Holztechnik musste ich unbedingt ausprobieren. 
Wer die Technik noch nicht kennt, der schaut hier: http://www.youtube.com
 

Habt einen schönen Sonntag,
andrea