Sonntag, 30. September 2012

Gewinne · Gewinne · Gewinne

Ich bin hier oben festgetackert bis zum 30. September 2012
Für aktuelle Posts fahrt mit dem Fahrstuhl eine Etage tiefer ;)

Was soll ich schreiben?
Ein paar Kleinigkeiten - einfach für euch! Für die Leserschar, für die ganzen Kommentare die ihr hinterlasst, natürlich auch für die stillen Leser, für liebe Mails die mich erreichen - und einfach so....

Was müsst ihr tun?
Schreibt einfach bis zum 30. September 2012 einen Kommentar, welches kreative Hobby ihr betreibt und wieso ihr so viel Spass daran habt.

Die drei Gewinner werden dann am 3. Oktober durch den "Glückshasen" ermittelt.

Viel Glück,
andrea


1. Preis


2. Preis

3. Preis

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Bei schlechtem Wetter sollte es heute Nachmittag ins Kino gehen - Vorfreude beim Kind!
Hier ist allerdings strahlendblauer Himmel und Sonnenschein!
Das Wetter lässt keinen Kinobesuch zu, definitiv nicht!
Ich freue mich gleich auf die Diskussion.... wenn ihr versteht was ich meine....

Sonnige Grüsse
andrea








Samstag, 29. September 2012

Material-Mix

Das ist mein Beitrag zu 

Annis Herausforderung zur 223. regelmäßigen Leserin 

Ich hoffe meine Karte ist nicht zu "UN-CAS" ;)
Schaut doch mal bei ihr vorbei, besser noch - macht mit!

Vor kurzem habe ich auf einem Markt feines Leinen erstanden, es ist soooo schön gestärkt, dass es sich problemlos durch die BigShot jagen lässt. Ich hätte gerne noch etwas Kork genommen - ähm... verschwunden... im Nirvana....

Bleibt bunt,
andrea 






 


Freitag, 28. September 2012

Endlich Licht

zum Knipsen!
Naja, Licht kann man es auch nicht wirklich nennen, es ist eher ein grauer Himmel...

Mir war mal wieder nach einer "Resteverwertung". Vielleicht sollte ich mal einen ganzen Abend nur angefangene Bogen "verstanzen", dann tue ich mich auch nicht so schwer damit, neues Papier anzuschneiden.

Geniesst den Tag,
andrea







Freitags-Füller # 183

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. In einigen Wochen fahre ich mal wieder an die Ostseeküste.
2. Ich wurde als Kind fast von einem LKW erfasst.
3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, wenn man vier Tage mit dem Fahrrad unterwegs ist.
4. Grüner Tee mit Zitrone, den ernenne ich zu meinem Lieblingstee.
5. Wenn ich nach rechts schaue, liegt da eine dicke Rolle Wurstband in grün-weiss, eine Batterie, ein Stempel, eine Rolle, noch ein Stempel.....
6. Ich denke oft an dich, wo immer du bist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fussball , morgen habe ich einen Workshop bei Ines geplant und Sonntag möchte ich bei schlechtem Wetter ins Kino - Vorpremiere von Madagaskar 3 !

Weitere Freitagsfüller findet ihr wie immer bei Barbara.

Donnerstag, 27. September 2012

It's a girl

Diesmal ganz in Rosa... und das nur einmal.... hmmm....
Da habe ich wohl vergessen nochmal eine Nahaufnahme zu machen.
Aufgrund der beginnenden dunklen Jahreszeit knipse ich nur noch am Wochenende, das nervt schon ein wenig.
Aber es kommen ja auch wieder "hellere" Tage ;)


Bleibt bunt,

andrea






Mittwoch, 26. September 2012

Baby-Boom

Zur Zeit gibt es bei mir nur Babykarten zu sehen - diese Karte ist mal ganz neutral gehalten. Kein hellblau oder rosa....

Zur Abwechslung gibt es dann Morgen mal rosa zu sehen ;) 
Ich freue mich immer noch über das tolle karierte Papier....


Habt einen wundervollen Tag,
andrea





Sonntag, 23. September 2012

Herbstlaub

Überall fliegt so langsam das Laub von den Bäumen, wunderschöne Kastanien kommen aus ihrem stacheligen Kleid hervor, es stürmt, regnet oder auch wundervolle Sonnenstrahlen zeigt diese Jahreszeit.
Passend zum Herbst gibt es heute zwei Karten von mir.
Das karierte Papier ist mein spezieller Favorit zur Zeit ;)
Es ist von Fancy Pants Designs aus der Serie " Time for Spring", ähm.... für mich dann eher "Time for Autumn"...

Im übrigen eignet es sich auch sehr gut für Babykarten, aber die seht ihr dann im Laufe der Woche.


Habt einen sonnigen Herbsttag,
andrea













Samstag, 22. September 2012

Elefantöööös

Wie gut das ich diese kleine Elefantenstanze von Martha Stewart mal irgendwo aus zweiter Hand ergattert habe.... 
Für mich ist sie ein absolutes "must have"!

Gestern Abend ist es mir doch tatsächlich gelungen, mal wieder Karten zu werkeln. Ich hätte ja gerne davon gleich ein paar gefertigt, aber die nächste Karte sah schon wieder anders aus.... das kann ich einfach nicht. Auf dem letzten Markt wurde ich angesprochen, ob die Karten auf dem Tisch Muster wären und ich noch mehr davon hätte...... ähmm....... NEIN.... alles Einzelstücke!

Habt einen schönen Tag,
andrea






Donnerstag, 20. September 2012

Vorfreude

Was freue ich mich auf das Wochenende - endlich wieder Papier um mich zu haben.
Hochzeitskarten, Babykarten, Einfach-so-Karten.....

Habt einen schönen Tag,
andrea



Mittwoch, 19. September 2012

merry

- fröhlich
- beschwipst
- lustig
- froh
- heiter
- angeheitert
- vergnügt
- spaßig
- fidel
- neckisch
- selig
- angesäuselt

Bleibt "merry",
andrea



Dienstag, 18. September 2012

Für dich

Da ich zur Zeit irgendwie nichts "Papieriges" schaffe, gibt es heute nochmal Konserve...
 

♥ liche Grüsse
andrea


Sonntag, 16. September 2012

Am letzten Wochenende

war ich auf dem herbstlichen Markt, der jährlich auf der historischen Hofanlage der Familie Rahte in Wietze stattfindet.
Es war mal wieder traumhaft schön....
Ein paar Impressionen habe ich für euch mitgebracht.

Habt einen wundervollen Tag,
andrea








Freitag, 14. September 2012

Herzig ins Wochenende

So einige Bonbons schlummern hier noch bei mir. Aufgrund zweier Märkte habe ich mich ersteinmal bevoratet ;)
Nächste Woche gibt es dann mal wieder ein Kärtchen zu sehen, sofern es das Licht zulässt.
Mittlerweile klappt es nicht mehr so gut Morgens seine Werke zu knipsen und am Abend wird es auch schon schummerig....
Das heisst, an den freien Wochenendtagen - Fotoshooting ;)

Bleibt bunt,
andrea



Donnerstag, 13. September 2012

Weihnachtliches Bonbon

Da ich ja schon voll im Weihnachtsfieber bin, gibt es heute mal wieder ein Bonbon.
Dieses Mal habe ich es sogar geschafft 3 Stück davon zu machen. Welch Erfolg ;)

Habt einen schönen Tag,
andrea



Sonntag, 9. September 2012

Das versprochene Candy

gibt es am Dienstag. Bis dahin seht ihr noch eine Karte von mir, zur Abwechslung mal in einem anderen Format. Hiervon ein bisschen, davon ein bisschen - das war's.

Sonnige Grüsse (7:26)
andrea









Freitag, 7. September 2012

Weihnachtliches Knallbonbon

Ja, es weihnacht schon bei mir. Natürlich nur in Sachen Papier, sonst nicht. Haufenweise durchgenudelte Sterne, Glitzer, Glöckchen und wunderschöne Weihnachtspapiere.
Die roten Mini-Mini-Sterne sind im übrigen "das Ausgestanzte" von der Sternenbordüre.
Ich kann doch nichts wegwerfen....

Gleich fahre ich noch schnell zu Ines, meine SU-Bestellung abholen - das ist auch fast wie Weihnachten ;)


Habt ein schönes Wochenende,
andrea



Donnerstag, 6. September 2012

Zwei Awards für mich

Ich bin immer sehr gerührt über sooo liebe und zahlreiche Kommentare, für eure Glückwünsche zum 150. Mitglied und einfach für's Vorbeischauen.
Dann werden auch noch Awards verteilt, von hier - von da.
Ach... welch ein Bloggerleben!

♥♥♥♥♥♥ Ganz lieben Dank an Anke und an Dina die mir diesen Kinderschuh-Award verliehen haben.



Habe ich jemanden vergessen? Ich hoffe nicht....

Ich gebe den Award weiter an:
Ines - best SU-Dealer ;)
Tascha - die den genialsten Schuh gebastelt hat
Jenny - die Meerjungfrauen-Schultüten-Bastlerin (wobei mich die Qualle total fasziniert hat)


Gute Nacht,
andrea

Dienstag, 4. September 2012

Ihr habt es geschafft

und die Hürde von 150 Mitgliedern geknackt.
Juhuuuu, ich freue mich und bin gerührt, natürlich auch über die vielen "blumigen" Kommentare.
Ich werde mir in den nächsten Tagen etwas für's Candy überlegen.

Heute gibt es noch eine rüschige Karte, bevor es mit den nächsten Mini-Milk-Kartons weitergeht.

Habt noch einen schönen Abend,
andrea




Montag, 3. September 2012

Hortensie meets Hopfen

Heute zeige ich euch was ganz anderes.
Kreativ war ich schon immer, während meiner Ausbildung belegte ich Zeichenkurse, dann ging es weiter mit Fimo, Belvetro (kennt das noch jemand?), dann kamen selbstgemalte Türschilder...
Und irgendwann landete ich bei den Blumen. Hortensien, Rosen, Dahlien, Stiefmütterchen, Lavendel, Lampionblumen & Schleierkraut... kombiniert mit Waldreben, Moos, Hopfen...
Vieles davon ist in meinem Garten zu finden. Die meisten dieser Blumen werden in einem bestimmten Granulat getrocknet, es nimmt die Feuchtigkeit der Blüten auf und die Blumen behalten für lange Zeit ihre Farbe und auch Form.
Dieses Hobby habe ich lange Jahre ausgeübt, bis ich eine neue Herausforderung brauchte. Was das ist, brauch ich ja nicht zu schreiben ;)

Trotzdem mache ich ab und zu noch was Blumiges, vor allem im Herbst, wenn ich vieles aus dem Garten nehmen kann.

Bevor ich es vergesse, ich freue mich total über soooo viele Leser/Leserinnen/Mitglieder meines Blogs. Da ich ja den 100. Leser verpasst habe, gibt es beim 150. ein kleines Candy.

Habt einen schönen Wochenstart,
andrea







Sonntag, 2. September 2012

Die drei Kleinen

Anfangs fand ich die "Mini-Milchbox" von SU ja sehr, nein - viel zu klein. So langsam habe ich mich an die Grösse gewöhnt und ich muss sagen, für kleine Geschenke ist sie ideal.
Für meinen bevorstehenden Markt habe ich schon einige gefertigt.

Morgen gibt es hier was ganz anderes zu sehen. Es wird blumig! Nein, nichts aus Papier... es sind schon "echte" Blumen. Lasst euch überraschen.

Geniesst den Tag,
andrea


Samstag, 1. September 2012

Fünf meiner neuen Schätze

zeige ich heute. 
Bis auf das Papier ist alles neu ;)
Sehr interessant finde ich auf der rechten Seite die "Bommel", das ist nur das Negativ, bzw. der Abfall oder das Ausgestanzte von einer Stanze. Ich finde es sehr dekorativ...

Habt ein schönes Wochenende,
andrea