Samstag, 27. April 2013

Wochenend-Beschäftigung

Und diesmal sind es wirklich (fast) alles Reste gewesen.
Das Beziehen der Pappe lässt sich auch gut beim Fernsehen erledigen und aufgehübscht werden die Mini's dann heute Abend oder vielleicht auch erst Morgen....

Macht's euch kuschelig, ich kümmer mich jetzt erstmal um meine Zitronen-Gugel's,
andrea









Freitag, 26. April 2013

Notizen · Adressen · Gedanken

All diese Dinge sind ideal für das kleine Mini zum Notieren.
Die Füllung besteht aus Karteikarten in DIN A7.

Man könnte natürlich auch die Restekiste dafür angreifen.... man könnte...  ;)


Bleibt bunt,
andrea








Mittwoch, 24. April 2013

Glitzernd

Manchmal überkommt es mich ja, und dann wird das ganze glitzerige Sortiment aufgefahren...

Keine Angst, demnächst wird es dann auch mal wieder blumig ;)


Bleibt bunt,
andrea

















Montag, 22. April 2013

Sanddollar

Nein, es ist keine neue Währung...

Die Sanddollars gehören der Klasse der Seeigel an. Sie leben an flachen Sandküsten aller Meere, wo sie sich von feinen organischen Partikeln, die an der Oberfläche der Sandkörner kleben, ernähren.
Und genau diese Sanddollar sind auf dem wunderschönen Papier von Authentique zu sehen.
Ich hatte sie ja als Quallen bezeichnet (war für mich ganz klar), Frau Erzi sah nur Seesterne und Carola meinte es wären ihre selbstgebackenen Plätzchen ;)

Dank Hilke wissen wir jetzt wie Sanddollars aussehen.

Da musst ich natürlich noch aus den Resten ein kleines Kärtchen fertigen.


Startet gut in die Woche,
andrea




 DP: Authentique fresh light · Die: Memory box · Stempel: crafty individuals  · Transparentpapier









Samstag, 20. April 2013

Quallen-Inferno

Der schönere Titel wäre:

The voice of the Sea
speaks to the soul


Meine Cinch steht ja nun schon seit geschätzten 2 Jahren unbenutzt im Regal. 

Wahrscheinlich ist es mit neuen "Maschinen" genauso, wie mit neuem Papier - bloss nicht benutzen - nur anschauen oder streicheln ;)
Nachdem Ines sich ja nun auch eine Cinch zugelegt hat (darf ich es schreiben oder ist es geheim?), musst ich doch meine mal entstauben und endlich ausprobieren.
Das Quallenpapier liebe ich, es hat doch was von Sommer, Sonne, Meer & Fernweh!
Davon muss ich mir unbedingt noch einen kleinen Vorrat anlegen...


Sonnige Grüsse & ein wundervolles Wochenende
andrea oder Frau Blüte (danke für den Titel, ich habe mich köstlich amüsiert)




ps: Die Birthday-Stanze vom letzten Post ist wie fast immer ...von... tadaaaa.... Memory box




 DP: Authentique fresh light · Jutekordel: depot · Stempel: crafty individuals · selbstklebendes Band: rico ? · Transparentpapier

























Mittwoch, 17. April 2013

Und nochmal bunt!

Ich habe ja so einige Rollen Washi-tape, aber ich benutze es nie. 
Das heisst so gut wie nie! Kaufen könnte ich sie immer, aber nur zum Streicheln ;)
Jetzt habe ich endlich mal einen Streifen verklebt....

Bleibt bunt,
andrea










Dienstag, 16. April 2013

0 · 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9

Bo Bunny mixt die Zahlen ;)
Ein Werk vom gestrigen Abend...

Bleibt bunt,
andrea

ps: die Stanze vom letzten Post ist natürlich von Memory box :)








Sonntag, 14. April 2013

Passend zum Album...

... war diese Karte nicht, aber sollte sie auch nicht zwingend.
Verschenkt wurde sie gestern zur Konfirmation.

Habt einen schönen Sonntag, ich warte dann mal auf die 20°, die uns versprochen wurden....
andrea








Freitag, 12. April 2013

Japanische Buchbindung oder Wochenprojekt

Wir verschenken morgen zur Konfirmation unteranderem ein Album. Es wird natürlich später noch mit den entsprechenden Fotos gefüllt.
Seit Tagen sitze ich daran, ein Tag zuschneiden, am nächsten Tag beziehen, die Taube embossen und konturschneiden, die Füllung schneiden, alles lochen und dann endlich Nadel und Faden zur Hand und das Ganze binden. Sicherlich schafft man das auch in einigen Stunden, aber ich konnte mich Abends einfach nicht mehr dazu aufraffen und somit ist es ein Wochenprojekt geworden.

Ein kleines Blümchen darf da natürlich nicht fehlen ;)

Nun muss ich nur noch hoffen, dass es auch der Konfirmandin gefällt.


Habt ein sonniges Wochenende,
andrea













Mittwoch, 10. April 2013

Graupappe beziehen

Da mich so viele von euch danach gefragt haben wie man Graupappe bezieht, habe ich mal eine kleine Anleitung gemacht.
Für die anderen die es schon wissen und es fast täglich machen, ist es natürlich kalter Kaffee...

Viel zu schreiben brauch ich eigentlich gar nicht, ich denke die Bilder erklären schon so ziemlich alles. Im übrigen benutze ich am liebsten Flüssigkleber, Coccoina ist mir einfach zu schmierig ;)


Viel Spass,
andrea





Graupappe auf DP kleben und die Ecken kappen, etwas Überstand lassen...


Seiten einschlagen...




um saubere Ecken zu bekommen, macht man einen kleinen Kniff nach innen...


... damit es dann so aussieht...


jetzt fehlt nur noch der Spiegel...


und so sieht dann die Innenseite aus...


und das ist die Aussenseite


Dienstag, 9. April 2013

Gestern Abend

... zu später Stunde - ja, ich habe schon Augenpflege betrieben (kurzzeitig), klingelte zuerst das Telefon und dann klingelte es an der Haustür - Ines!

Dabei hatte sie:  Geld :), ein Kärtchen und wundervolle Schächtelchen - natürlich auch gefüllt! 
Solch eine späte Störung hab ich doch gerne.

Die Schachtel muss ich unbedingt nachwerkeln...

Habt einen schönen Abend und falls es bei euch klingelt, vielleicht ist es ja Ines mit kleinen Goodies!

♥ andrea





Montag, 8. April 2013

Sonntag, 7. April 2013

Blütenkranz

Noch ein Werk vom letzten Wochenende.
Es ist natürlich immer schwierig solche Karten zu verschicken, aber oftmals überreicht man ja auch eine Karte mit einem Geschenk oder man verschickt ein Päckchen und da hat die Karte dann sicherlich noch Platz ;)

Habt einen schönen Sonntag,
andrea



Karte: Büttenqualität · DP: Fancy Pants Design / Restekiste · Stanze: Tim Holtz · Stempel: SU ·  Halbperlen · Papierdraht










Samstag, 6. April 2013

DANKE

Dieser Ostergruß erreichte mich vor ein paar Tagen aus Frankreich.
An dieser Stelle vielen lieben Dank an Rosi, über solche Post freue ich mich immer besonders.
Klickt doch mal auf daenys-creations und schaut euch meinen Favoriten an.... die Melonen-Karte ;)
Einfach ein wenig runterscrollen... könnt ihr gar nicht übersehen....

Startet gut ins Wochenende,
andrea












Freitag, 5. April 2013

No. 3

Diesmal auch mit Blümchen. Obwohl Rot nicht meine Farbe ist, gefällt mir das DP von MME total gut. Selbst die gelbe Variante von diesem Papier mag ich und das mag schon was heissen.
Rot & Rosa kombiniert, dazu die Struktur der Waben.... *schwärm*

Bleibt bunt,
andrea









Donnerstag, 4. April 2013

Flauschig

Nach Ostern gehen doch Federn auch noch, einfach kombiniert mit ein paar Enamel Dots.

Bleibt bunt,
andrea









Mittwoch, 3. April 2013

Auf Walfang

... keine Panik - ich lasse ihn ja wieder frei.


Geniesst das schöne Wetter,
andrea




Karte: Büttenqualität · DP: Fancy Pants Design / Restekiste · Die: Quickutz ·Papierdrahtkordel & Schnickschnack