Mittwoch, 31. Juli 2013

1te Klasse

Die meisten stecken mittendrin oder gar am Anfang, hier in Niedersachsen enden so langsam die Sommerferien und der Schulalltag beginnt.
Zur Einschulung habe ich diesen "Stift" gewerkelt...

Bei Pinterest habe ich vor kurzem eine ähnliche Karte gesehen, musste einfach geliftet werden.

In den nächsten Tagen gibt's auch noch die "Mädchen"-Variante.


Bleibt bunt,
andrea


















Dienstag, 30. Juli 2013

Fortschritte

... gibt es bei meinem "Papier-roll-Projekt".

Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend, endlich weiterzumachen.
Da sich mein kleines Reich unter dem Dach befindet, lassen die Temperaturen es einfach nicht zu, sich hier aufzuhalten.
Sicherlich kennen einige von euch das Thema....


Bleibt bunt,
andrea






Sonntag, 28. Juli 2013

Ein ganzer Haufen...

... dieser kleinen Verpackungen für "Geschenkkarten" sind aus dem Papier aus dem Juli-Kit der PaWe entstanden.
Verziert mit Brads aus dem Kit, Charms, Bändel... je nach Lust und Laune.


Jetzt heisst es Badetasche packen und ab ins Schwimmbad...


Geniesst den Sommer,
andrea























Montag, 22. Juli 2013

Carpe diem

oder noch ein Werk aus dem Juli-Kit der PaWe.

Die Stanze kennt ich doch sicherlich alle, wenn nicht schaut mal unter Kesi' art.
DP, Label, Brad & Buchbinderleinen... alles aus dem Kit.


Bleibt bunt,
andrea















Sonntag, 21. Juli 2013

Banderole

Diesmal habe ich die Karte nicht direkt gestaltet, sondern einfach eine Banderole genommen.
Hierbei kann man sich sogar den Umschlag sparen - finde ich.

Ich liebe diese üppigen verknautschten Blüten, die sich ganz einfach aus Resten fertigen lassen.
Ob glatter Rand, gezahnt oder einen Blütenrand, DP oder CS - erlaubt ist einfach alles.

Das schöne DP und den dunkelblauen CS findet ihr im Juli-Kit der PaWe, ebenso den Brad.


Meine Wochenend-Kreativität ist mal so ganz eingeschlafen, natürlich sprudel ich über mit Ideen, Yvonne ;)  aber ich habe mal so gar nichts umgesetzt...

Nachher gibt's erstmal Mittag bei Mama und dann werde ich mich am Nachmittag auch mal ins kühle Nass stürzen.


Bleibt bunt,
andrea











Samstag, 20. Juli 2013

Komplett...

... aus dem Juli-Kit der PaWe wurde diese Karte gemacht.

Naja, doch nicht ganz - die gelben Schmetterlingsfühler sind aus meinem Fundus ;)


Das Kit ist wirklich umfangreich, ich habe noch so einige Bogen die auf mich warten...
Hier liegt zwar auch noch ein fast fertiges Büchlein, dass ich schon seit zwei Tagen hin und her schiebe,
mit dem ich aber einfach nicht weiterkomme.
Manchmal ist das halt so. Ich nenne es immer kreatives Tief.


So ihr Lieben, der Planet brennt... Einkaufen, Garten und vielleicht eine kleine Erfrischung im Schwimmbad.


Bleibt bunt,
andrea










 




Freitag, 19. Juli 2013

GLÜCKwunsch


Bei mir liegt ja noch einiges an Schätzen, sei es Papier, Stempel oder Stanzen, die so langsam mal eingeweiht werden müssen.
Wie gut, dass ich am Wochenende etwas Zeit habe um mich damit zu befassen ;)
 



Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch,
andrea




 










Donnerstag, 18. Juli 2013

Hochzeit

Als ich dieses DP von October afternoon sah, dachte ich "klassisch schön" und für einen besonderen Moment.
Kombiniert mit Buchbindenleinen, welches ich einfach embosst habe. Ein edler Effekt.
Da man das Leinen nicht mit dem Buddy behandeln kann, habe ich überflüssige Partikel vorm Erhitzen mit einem Klebestreifen vorsichtig entfernt.

DP und Buchbinderleinen sind beide aus dem Juli-Kit der PaWe.


Geniesst den Sommer,
andrea









Mittwoch, 17. Juli 2013

Einladung

Kurz vor meinem Urlaub erreichte mich eine Mail von den "Schwestern".
Die beiden aus der Papierwerkstatt haben mich gefragt, ob ich Interesse hätte, als Gast-Designerin mit dem Juli-Kit 2013 zu arbeiten.
Welch Frage - natürlich hatte ich!

Voller Freude habe ich am Sonntag Abend den Pizza-Karton geöffnet und erstmal alles bewundert.

Teresa Collins, october afternoon, pebbles, Authentique, Studio Calico sprangen mir entgegen und jede Menge Embellisment. Cocoina, kleine Graupappenzuschnitte, Buchbinderleinen.....

Die beiden Graupappen waren eigentlich für ein tagbook gedacht. Ich habe das ganze zweckentfremded, mir noch einen Rücken dazu geschnitten und aus meinem Fundus eine Ringmechanik verarbeitet. Papiere, Buchbinderleinen und ein wundervoller Brad sind aus dem Kit.

Dank Smartphone oder Festplatte sind ja heutzutage alle Nummern gespeichert.
Ich mag es aber herkömmlich - ein kleines Büchlein, für Telefonnummern & Adressen was jetzt gefüllt werden möchte.
Der bunte Streifen ist im übrigen der Streifen auf einem Bogen, der mit Titel, Hersteller usw. bedruckt ist. Er ist so farbenfroh, den konnte ich nicht ausser Acht lassen.

In den nächsten Tagen gibt es hier dann einige Werke, die aus dem Kit-Material entstanden sind.


Danke, Yvonne & Susanne!


Bleibt bunt, 
andrea













Dienstag, 16. Juli 2013

Der Titel...

...what a wonderful day... ist sicherlich für den heutigen Tag nicht passend.
Mein Urlaub ist zu Ende und der Arbeitstrott beginnt wieder.

Ich fasse mich kurz - bleibt bunt,
andrea :)




Hat es eigentlich jemand gemerkt, dass ich mir gestern zwischen gefühlten 1.000 Maschinen Wäsche, einen neuen Header gebastelt habe?









Montag, 15. Juli 2013

Wieder da!

Es hat doch kaum jemand gemerkt, dass ich zwei Wochen im Urlaub war und mein Blog hier etwas verwaist ist... oder?

Eine kleine Auswahl an Material - also ein prallgefülltes Täschen - muss immer mit. Man kann ja nie wissen, wie sich das Wetter an der Küste so entwickelt. Wobei ich nicht wirklich kreativ war....

Bei dieser Karte habe ich sehr, sehr lange überlegt, ob noch irgendwo ein Text anzuordnen ist.
Wie ihr seht, habe ich mich dagegen entschieden.

Zur Zeit stehe ich ja voll auf embossen - nein, es gibt keine 30 verschiedene Embossingpülverchen von mir vorgestellt ;)
Die Folderaktion reicht mir fürs Erste.


@ Frau Erzi: Du musst dich ein bisschen gedulden, ich zeige doch keine 30 Folder hintereinander... 
 immer mit der Ruhe ;)



Sonnige Grüsse
andrea 















Donnerstag, 11. Juli 2013

Folder lX

Meine geliebten Restekarten.
Zerknülltes Packpapier schnell mit weiss bestempelt... Motiv egal, Blüten vom Tisch.... Schmetti's die sich niedergelassen haben... alles übereinander stapeln... mit Bändel oder ohne.... mit Bling oder ohne....
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.



Geniesst den Tag,
andrea






 






Dienstag, 9. Juli 2013

Folder Vlll

Houndstooth - was so viel heisst wie... Hahnentritt.
Die gelbe Blüte, gebettet auf Reststreifen, besteht aus mehreren unterschiedlich grossen Kreisen, die schön fransig geschnitten wurden.

Ich hoffe eure Folder sind mittlerweile aus der letzten Ecke hervorgeholt, entstaubt und bringen die Bigshot zum Glühen ;)


Bleibt bunt,
andrea











Sonntag, 7. Juli 2013

Folder Vll

Allseits bekannt... das Wabenmuster.
Kombiniert mit sommerlichen Schmetterlingen und mit Versamark gestempeltem floralen Motiv.
Versamark auf Kraft ist auch einer meiner Favoriten...


Bleibt bunt,
andrea












Donnerstag, 4. Juli 2013

Dandelion

Diese Stanzen werde ich immer wieder benutzen, sie gehören zu meinen Favoriten.
Das DP ist im übrigen schwarz mit silbernen Punkten.


Habt einen schönen Tag,
andrea