Freitag, 29. November 2013

Freitags-Füller # 244



6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Kerzenschein, Köstliches, Glitzer & Bling.

2.  Abends liege ich meistens platt auf der Couch.

3.  Es war die schönste Zeit, die schöööönste Zeit *träller*.

4.  Viele Menschen dekorieren in der Weihnachtszeit ihr ganzes Haus - ich nicht.

5.  Gott sei Dank ist kann ich mich nach dem 2. Advent entspannt zurücklegen.

6.  Niemals werde ich perfekt sein - will ich auch gar nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf KÖLN, morgen habe ich die 
Rückfahrt geplant und Sonntag möchte ich den ersten Weihnachtsmarkt bestreiten !




Weitere Freitagsfüller findet ihr wie immer bei Barbara.


Mittwoch, 27. November 2013

Ganz unweihnachtlich...

... sind diese kleinen Eulen. Ich weiss - ich habe sie schon einmal gezeigt, aber ich finde sie haben noch einen zweiten Auftritt verdient bevor sie wegfliegen.



Bleibt bunt,
andrea






Montag, 25. November 2013

Für den Adventskranz

... oder die einzelne Kerze... oder...oder...oder....

Streichholzverpackungen für den Weihnachtsmarkt. Die rote Variante ist noch in Arbeit.
Wieso ist die vorweihnachtliche Zeit (ich zähle die letzten Wochen einfach mal mit dazu) eigentlich immer so kurz?
Man könnte ja auch früher mit Weihnachtskarten & Co. anfangen, aber im Sommer geht das irgendwie noch nicht.



Bleibt bunt,
andrea






Sonntag, 24. November 2013

Ein Adventskalender

Anstatt des Geburtstagsgeschenkes wird heute ein Adventskalender überreicht.
Farbkombi ganz klassisch: kraft - rot - cremeweiss und etwas Glitzer hier und da.


Bleibt bunt,
andrea 












Freitag, 22. November 2013

Die ersten Geschenke aus der Küche

So langsam kann man ja schon mal dran denken oder sogar schon etwas verpacken.
Bei mir gibt es in diesem Jahr Kräuteröl - und das muss noch etwas durchziehen.
Also bin ich nicht zu früh!


Gleich kommen meine ersten Zimtschnecken in den Ofen, mal sehen ob sie schmecken.


Startet gut ins Wochenende,
andrea








Donnerstag, 21. November 2013

Alternativ - mit Hintergrund

Gestern ganz schlicht, heute wildes Geäst im Hintergrund.
Was gefällt euch denn besser?


Bleibt bunt,
andrea










Mittwoch, 20. November 2013

Ganz dezent

mit einigen Schneeflocken, die je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger schillern.


Bleibt bunt,
andrea






Montag, 18. November 2013

Sonntag, 17. November 2013

Guckloch

Eine von meinen Karten, die Freitagabend vom Band liefen.

Diesmal wieder kurz und knapp ;)



Habt einen schönen Sonntag ♥
andrea











Samstag, 16. November 2013

Sternenhimmel

Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass ich mich dieses Wochenende (bis auf einige Ausnahmen... Einkaufen... Wäsche.... Hasen-Fussball) in mein kleines Reich verziehe und Weihnachtspapier hin- und herstapel?
Ja, so wird es ablaufen...

Letzte Woche habe ich mir die Frage gestellt - was mache ich eigentlich im Januar?
Oder Februar?
Oder März?
Wie soll ich es denn bitte min. neun Monate ohne Glitzerpapier, Sterne & Co. aushalten?

Na gut, den Januar könnte ich mit Aufräumen belegen - da würde sicherlich das ein oder andere wieder zum Vorschein kommen ;)
Aber wer will das schon! Ich werde dann mal weiter nach einer sinnvollen Beschäftigung suchen.



Das war's für heute (ganz schön langer Post - Frau Erzi.... oder?)


Bleibt bunt,
andrea










Freitag, 15. November 2013

Goldene Zapfen

Zapfen aus der Renke Manufaktur - die musste ich einfach haben....
Kombiniert mit einem Tannenzweig von Memory box, Stern, Öse und ein bisschen Band.


Bleibt bunt,
andrea








Dienstag, 12. November 2013

Augen auf!

Dieses tolle strukturierte Papier habe ich letztens bei boesner entdeckt.
Rot ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber es wollte unbedingt mit ;)
Leider war nur noch ein Bogen davon da - nicht wahr Iris....

Deshalb - immer die Augen aufhalten noch solchen Schätzen.


Bleibt bunt,
andrea











Sonntag, 10. November 2013

Sternschnuppe

Es ist schon gigantisch, was man mit Modellierpaste und Bronzefarbe für Effekte zaubern kann.
Ich werde gleich noch ein wenig rummatschen...

Leider sind meine Aufnahmen - bei grau in grau -  nicht berauschend.


Habt einen schönen Sonntag,
andrea













Samstag, 9. November 2013

Graue Variante...

... passend zum heutigen Wetter!

Eigentlich war ja heute der Stoffmarkt in HH geplant, aber der fällt für uns förmlich ins Wasser.

Das Alternativprogramm lautet, Heizung voll aufdrehen, Messer wetzen, Stempelkissen auf - los gehts mit der Kartenproduktion.


Bleibt bunt,
andrea


ps: Frau Erzi, ist steigere mich - ganz langsam...  ;)















Freitag, 8. November 2013

Welch ein Durcheinander...

nachdem viele von euch, wirklich liebe Zeilen zu meinen eher schlichten Karten geschrieben haben,
werden diese wahrscheinlich jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen ;)

Ich mag die geradelinigen Designs ja auch - aber ich mag auch BUNT, DURCHEINANDER, MATERIALMIX....

Mal sehen, was ihr so meint.
Es gibt auch noch eine graue Variante - vielleicht Morgen.
 

Startet gut ins Wochenende,
andrea











Donnerstag, 7. November 2013

Geschnürt

Morgen wird es wieder bunt oder durcheinander.... oder man nennt es einfach Materialmix....


Bleibt bunt,
andrea










Mittwoch, 6. November 2013

Montag, 4. November 2013

Zwei Schwestern

Zuerst die Grosse und danach die Kleine.
Diesmal nichts ausserirdisches, sondern klassisch in Rot gehalten.


Startet gut in die Woche,
andrea
 














Sonntag, 3. November 2013

Universum

Sternenhaufen, Planeten, Asteroiden - also sämtliche Himmelskörper, zusammengefasst auf 13,5 x 13,5 cm.
Alternativ - Draht um etwas Rundes gewickelt, sämtliche Sternenreste vom Tisch zusammengefegt, ein paar Spritzer hier, ein paar Kleckse da - kombiniert mit einer Holzscheibe.

Aber Universum hört sich doch schon gut an - oder?


Bleibt bunt,
andrea